top of page
YL4A3183.jpg

Meine Kurse

Hier findest du einen Überblick über das Kursangebot. Die meisten Kurse finden in Kooperation mit dem MTV Amelinghausen statt. 

Melde dich gerne bei mir, wenn du noch Fragen hast oder an einem der Kurse teilnehmen möchtest. 

Kurszeiten

Montag 

10:30 - 11:45

Erwachsene

17:00 - 18:15

Schwangerschaftsyoga

19:00 - 20:00

Senioren

Dienstag

16:30 - 17:30

Schulkinder (ab 10)

17:30 - 18:30

Kinder (von 6 bis 10)

19:00 - 20:15

Erwachsene

Mittwoch

18:30 - 19:45 

Erwachsene

17:00 - 17:45

Yoga für Menschen mit Behinderungen im SOS Kinderdorf in Bockum

Donnerstag

15:30 - 16:30 

Kindergartenkinder

(4-6 Jahre)

17:00 - 18:15

Erwachsene

Freitag

17:30 - 18:30 

Happy Weekend 

(Erwachsene)

YL4A3311.jpg

 Yoga macht den Körper nicht nur beweglicher, sondern sorgt auch langfristig für Entspannung und Ausgleich. Das bewusste Verbinden von Atem und Bewegung führt nach einiger Übungszeit sogar zur Entwicklung der Fähigkeit, mit mehr Gelassenheit auf Alltagssituationen sowie Stress zu reagieren. 

 

Ich verfolge bewusst einen sehr ganzheitlichen Ansatz in meinen Yogastunden. 

In jedem Kurs gehe ich auf das Gruppengeschehen ein und berücksichtige zeitgleich auch die individuelle Konstitution sowie Wünsche. Das wird dadurch ermöglicht, dass ich die Gruppen bewusst kleiner halte. 

Natürlich sind auf Anfrage auch Einzelstunden buchbar. 

Yoga Klasse

Yoga für Erwachsene

In unseren Stunden steht ein herzliches, gemeinsames Üben im Fokus. Natürlich strengen wir uns ein wenig an, entspannen uns jedoch auch ausgiebig. Zu Beginn gebe ich gerne einen yogischen Impuls, bevor wir mithilfe unseres Atems durch die Übungen fließen. 

Einzelstunden bieten hier die Möglichkeit, ganz individuell auf deine Wünsche eingehen zu können. 

schwangere Yoga

Yoga für Schwangere

Ziel in dieser besonderen Zeit deiner Schwangerschaft ist die Bewegung gleichermaßen wie die Einstimmung auf die Geburt und dein Baby. 

In diesem Kurs trainieren wir daher gezielt dein Durchhaltevermögen und wirken verschiedensten Nebeneffekten der Schwangerschaft entgegen. Außerdem bietet der Kurs Raum zum Austausch und für ausreichend Entspannung, für die wir vorbereitend auch Anker setzen. 

Yoga Class

Yoga für Menschen mit Behinderung

In diesem Kurs wird auf die verschiedensten Bedürfnisse eingegangen. Dabei wollen wir in Bewegung bleiben und dabei Spaß haben. Auch hier kommt die Entspannung nicht zu kurz. 

Yoga-Klasse für Jung und Alt

Yoga für Senioren

Für unsere Gesundheit ist Mobilität und Bewegung genauso wichtig wie Achtsamkeit und Entspannung. 

Auf diesen Grundsatz sind auch unsere gemeinsamen Stunden aufgebaut, die die Möglichkeiten und Grenzen von jedem berücksichtigen. 

Kleine Kinder und ihre Lehrerin üben Yoga

Yoga für Kindergartenkinder

Hier wird getobt, gelacht und gespielt, wobei wir unsere allersten Yogaübungen spielerisch integrieren. 

Von Anfang an werden wir auch kurze Meditationen, Entspannungsübungen sowie spannende Fantasiereisen in unseren gemeinsamen Stunden erleben. 

Yoga Klasse

Yoga für Schulkinder

Gerade in der heute sehr medial fokussierten Zeit gibt es immer weniger natürliche Bewegung für Kinder und auch eine natürliche Entspannung fällt häufig schwer. Allerdings ist es wichtig, dass auf jede Spannung (wie z.B. Schule) eine Entspannung folgt, um gut in den Körper wachsen und sich wieder spüren zu können. Genau das lernen wir in den Yoga-Einheiten. 

Ich biete gerne individuelle Unterstützung für Ihr Kind an. 

bottom of page